Von Alacati nach Sigacik (7.06.2016)
Die heutige 24 Seemeilen kurze Etappe führt uns an wunderbaren Felsformationen und nahezu unberührter Landschaft vorbei nach Sigacik in die Teos Marina, wo wir nach vier Ankertagen mal wieder in der Zivilisation eines Hafens ankommen, und so wie die Wetterprognose aussieht, werden wir 2 Tage hierbleiben, denn es ist Starkwind angesagt.
Die Marina ist gut ausgestattet, und der Supermarkt wird schonmal direkt besucht.
Endlich haben wir Zeit, das Boot in Ordnung zu bringen, das Salzwasser spritzen wir ab, und wir kümmern uns um unsere Bilge, denn wir haben heute festgestellt, dass die elektrische Bilgenpumpe im Motorraum nicht mehr läuft, und auch die Handbilgenpume, die noch nie in Betrieb war, verweigert ebenso den Dienst. Im Laufe der letzten Tage hat sich in der Bilge ordentlich Wasser angesammelt, da die Wellenabdichtung der Steuerbordmaschine ein wenig tropft. Also erstmal mit dem Oesfass und dem Eimer geschippt und dann die dritte Möglichkeit getestet, mit Hilfe des Steuerbordmotors die Bilge zu lenzen. Ergebnis: trockene Bilge, juchu!
Morgen werden wir zu Fuß die direkte Umgebung und das antike Teos erkunden. Und uns natürlich um die Wellenabdichtung kümmern.